zustand Toggle Button mit javascript verifizieren

Mehr
13 Mär 2018 09:12 #390 von redseasix
redseasix erstellte das Thema zustand Toggle Button mit javascript verifizieren
Hallo Forengemeinde,

irgendwie komme ich nicht weiter und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe ESP easy GIT-Version mega-20180302 auf meinen ESP gefläscht und an
GPIO 12-15 relays angehängt.

Das schalten über http funktioniert prinzipiell:
z.B. http://192.168.178.152/control?cmd=gpio,13,1 für aus
http://192.168.178.152/control?cmd=gpio,13,0 für an

nun habe ich mir eine html Seite mit CSS gebaut und das Schalten geht vom prinzip auch hier.
Aber nun kommt mein Problem:

beim ersten Aufruf meiner html Seite stehen die Schalter auf dem default Wert der html Seite. Also sie zweigen alle off an den richtigen Zustand die sie gerade haben werden nicht richtig angezeigt.

Nun habe ich versucht über javascript die http://192.168.178.152/json Seite anzurufen um den zustand meiner Raelays abzufragen und hier hänge ich nun.

Ich müsste die Seite parsen um aus der html Seite heraus und den status jedes einzelnen Relays abfragen und dann den Zustand über die css / Javascript richtig anzeigen lassen

Ich weiss das die function toggleCheckbox nicht gerade die schönste Version ist aber es funktioniert

Vielleicht kann mir die Forengemeinde weiterhelfen das wäre super.

Als Anlage habe ich euch meine html Seite und die zu parsende Seite beigefügt.

DANKE für eure Unterstützung


Gruß


redseasix
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum