Meldung Kontakt

Mehr
01 Sep 2016 10:08 #56 von Luigi
Luigi erstellte das Thema Meldung Kontakt
Hallo zusammen,
schön dass es auch ein Forum in deutsch gibt.

Ich kenne mich mit dem ESP8266 noch kaum aus.
Habe soweit erfahren dass dieser per AT Befehle Daten kommuiziert.

Wie würdet ihr Betätigung eines einfachen Kontaktes vom ESP zu einem Server übertragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2016 22:52 #57 von supporter
Meldung Kontakt
Hallo Luigi,

herzlich Willkommen im Forum. Ich denke Du solltest Dir dieses Projekt mal genauer begucken:

esp-forum.de/index.php/direkt-von-euch/p...ask=weblink.go&id=12

Du wirst auf der Seite einige für Dich wichtige Hardware-und Softwarelösungen sehen. Ich will nicht von "wie für Dich maßgeschneidert" reden aber Du hast schon mindestens die halbe Miete.

Wenn Dir was unverständlich ist: Her damit :-)

Viele Grüße

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2016 10:15 #58 von Luigi
Meldung Kontakt
Hi Jörg,

ich würde sagen das ist sogar 80% der Miete. :-) wenn das Relais und die Karte weg gelassen wird bleibt der Taster übrig der das Signal erfasst.

Hasst du zufällig noch einen Tip wie der ESP das Signal per mail weiterleiten könnte?

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2016 10:44 #59 von supporter
Meldung Kontakt
Hallo Luigi,

ich würde hier ein PHP-script welches einen entsprechenden Text für die E-Mail beinhatet auf einen Webserver (bzw. einem Webserver mit Mailserver) legen und per GET ansteuern. :-)
Allerdings musst Du hier schon ein wenig Schweiß investieren. Mit ein paar Zeilen ausschließlich auf dem ESP bekommst Du das nicht gewuppt.

Viele Grüße

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2016 11:33 #60 von Luigi
Meldung Kontakt
.... alles klar... ich fang mal mit dem ESP an und schaue mal wie weit ich komme,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum