[ESP-12E]Problem beim Programmieren: k. Verb.

Mehr
05 Jun 2017 01:19 #191 von ManniP
ManniP erstellte das Thema [ESP-12E]Problem beim Programmieren: k. Verb.
Hallo,
habe mir zwei ESP-12E besorgt, weil ich das Ganze so klein, wie's geht haben wollte. Habe die Beiden provisorisch auf zwei Adapter-Platinen gelötet, um's auf Breadboards zu benutzen.

Meine erste Schaltung besteht aus dem Breadboard, einer US-Spannungsqueele mit 5 und 3.3V, einem USB-seriell-Wandler mit 5V, einem Pegelwandler (4-polig, zwei benutzt) für 5V auf 3.3V (TX und RX) und dann: CH_PD über 10k an +
GPIO15 über 10k an -
GPIO2 über 10k und einen Taster auf -
GPIO0 über 10k an + und mittels Taster auf -

Ich drücke den Taster für GPIO0, drücke Reset und lasse Reset wieder los. Jetzt sollte der ESP im Programmier-Modus sein, doich die Arduino-ID meldet 'espromm_upload_mem' und steigt aus. 'ne Idee?

Tschüß

Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2017 17:49 #192 von premo
[ESP-12E]Problem beim Programmieren: k. Verb.
Moin,

VCC hast du sicherlich auch an 3,3V.
RX vom USB-serial an TX
und TX an RX also gekreuzt.
Gpio0 braucht nur mit 10k mittels
Taster an Gnd für den Programm Modus.
Folgende Benutzer bedankten sich: supporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2017 08:56 #193 von supporter
[ESP-12E]Problem beim Programmieren: k. Verb.
Hallo Manni,

hat Dir premo's Hilfe geholfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2017 00:54 #204 von ManniP
[ESP-12E]Problem beim Programmieren: k. Verb.
Nein, nicht wirklich.

Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum