Eclipse für ESP32

Mehr
02 Jul 2017 00:53 #213 von Wolle
Wolle erstellte das Thema Eclipse für ESP32
Hallo,
seit längerem habe ich mich mit dem ESP8266 beschäftigt. Dabei stößt man schnell an dessen Grenzen, besonders was die verfügbaren GPIOs betrifft. Daher bin ich auf dem ESP32 umgestiegen. Leider ist die Arduino-IDE für die Programmierung nicht gut geeignet. Eclipse ist eindeutig die bessere IDE. Um Anfängern bei der Einrichtung der Toolchain für den ESP32 in Eclipse zu helfen, habe ich ein Video erstellt das die erforderlichen Schritte zeigt: ESP32 für Eclipse Sloeber
Ich hoffe, dass das Video eine gute Hilfe für den Einstieg in die Programmierung des ESP32 ist.
Viele Grüße
Wolle
Folgende Benutzer bedankten sich: VeryPrivat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • VeryPrivat
  • VeryPrivats Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • ESP ist der Wahnsinn!
Mehr
06 Aug 2017 16:21 #239 von VeryPrivat
Eclipse für ESP32
Danke für den Beitrag. Dass die Arduino IDE für die Programmierung nicht gut geeignet ist, gilt nicht nur für den ESP32 ;-). Aber sie läuft wenigstens ohne größere Probleme unter Linux...
Vielleicht installiere ich auch mal Eclipse um meinen ESP zu programmieren...

Schade, mit etwas mehr Betreuung der admins könnte dies ein richtig geiles Forum sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2017 00:58 - 07 Aug 2017 00:59 #243 von Maniac
Eclipse für ESP32
Eclipse und esp8266 waren schon Welten zu Arduino IDE, vor allem der Weisse hintergrund Arduino IDE nervt tierische.
aber das es jetzt auch für ESP32 geht hatte ich noch nicht mit bekommen! Danke für die info.

@VeryPrivat wer nutzt Windows???

Forum auf max breit 1050 ist doch Witz!
Bei einer Bildschirm breite von 1920 oder mehr!
Letzte Änderung: 07 Aug 2017 00:59 von Maniac.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum