2 Scripte auf einem ESP8266

Mehr
12 Aug 2017 20:47 - 12 Aug 2017 20:48 #257 von dobi
dobi erstellte das Thema 2 Scripte auf einem ESP8266
Moin,
ich habe noch nicht viel Erfahrung mit einem ESP gemacht.
Ich habe vor an einem ESP-12 E Modul eine LED zu schalten und ein DHT22 Sensor anzuschließen. Ich habe jetzt die beiden Sketche da. Kann ich die beiden irgendwie zusammen fügen damit beides gleichzeitig Funktioniert?? Oder wie läuft das ab?

Danke
Letzte Änderung: 12 Aug 2017 20:48 von dobi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2017 06:22 #258 von supporter
2 Scripte auf einem ESP8266

dobi schrieb: Moin,
ich habe noch nicht viel Erfahrung mit einem ESP gemacht.
Ich habe vor an einem ESP-12 E Modul eine LED zu schalten und ein DHT22 Sensor anzuschließen. Ich habe jetzt die beiden Sketche da. Kann ich die beiden irgendwie zusammen fügen damit beides gleichzeitig Funktioniert?? Oder wie läuft das ab?

Danke

Hallo dobi!

... und herzlich Willkommen im Forum!
Es ist sehr schwer, Deine in einem Post gleichzeitig angedeuteten Baustellen alle auseinanderzufriemeln und zu erklären.
Generell solltest Du Dich zunächst mit dem Aufbau eines Programmes auseinandersetzen.
Konkreter: Grundsätzlich kannst Di 2 Sketche zusammenführen. Dabei bleiben hinterher
1x Deklarationsteil (Einbinden der Libraries, Variablendeklarationen,...)
1x setup()
1x loop()
übrig. Eventuell musst Du die Ein/Ausgänge anders festlegen als in den Ursprungsprogrammen falls diese die selben Pins benutzen.

An Deinen Ausdruck "Sketch" erkenne ich, dass Du die Arduino-IDE nutzt?

Viel Spaß bei Deinem ersten Projekt! Lass' von Dir hören und poste Deine Versuche. Wenn Du Dir selber Mühe gibst und dranbleibst ist bestimmt hier Hilfe zur Stelle wenn Du sie brauchst :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum