Schrittmotor mit App steuern

  • A-K-85
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Mär 2018 06:36 #386 von A-K-85
A-K-85 erstellte das Thema Schrittmotor mit App steuern
Moin ,

Ich habe vor mit den esp ein Schrittmotor über den big easy driver zu steuern .
Auf Knopfdruck soll er sich für eine Zeit lang mit gewisser Geschwindigkeit drehen .
Wenn das so funktioniert , würde ich das gern per Handy App steuern können .

Habt ihr evtl Entwässerung lese Stoff oder Ideen wie und mit was ich das umsetzen kann?
Ein Nema 17 Schrittmotor und der easy driver sind schon da .

Besten Dank und schönen Start ins Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StefanL38
  • StefanL38s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Hobby-Elektroniker, Modellflieger
Mehr
07 Mär 2018 22:43 #387 von StefanL38
Schrittmotor mit App steuern
Hallo A-K-85,

(Hauptsache nicht AK47 ;-))

wie man das per selbstgestrickter App macht weiß ich nicht.

Es gibt einige Code-beispiele wie man einen Mini-Webserver mit einem ESP8266 programmieren kann.
Dann kannst du irgendeine Browser-App die du sowie schon auf dem Handy hast benutzen.

Welche Lösung jetzt für dich am einfachsten Umzusetzen ist hängt davon ab was du schon für Kenntnisse hast.

Eine Idee wäre das MicroBit Board zu benutzen.
Dafür gibt es eine grafische Programmieroberfläche und das Ding hat bluetooth. Dafür gibt es schon eine App.

Also du solltest mal noch einiges über dich erzählen und auch ein bißchen mehr was du machen möchtest. Per bluetooth ansteuern geht natürlich nur auf 5-10 m Reichweite und nicht aus der Ferne wie mit Internetanbindung.

viele Grüße

Stefan Ludwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum