ESPEasyV2 und Rules - Rolladensteuerung

Mehr
26 Mai 2017 14:19 #188 von hr
hr erstellte das Thema ESPEasyV2 und Rules - Rolladensteuerung
Hallo,
einfache Ansteuerung von openHAB per MQTT funktioniert.

Jetzt möchte ich spezielle Anforderungen für Rolladensteuerung über Rules erledigen:
- Wartezeit bei Richtungsumschaltung
- automatische Stromabschaltung nach Maximalzeit
- (ca.) Position aufgrund der Laufzeit ermitteln (auch nach STOP und/oder Richtungswechsel), bei Endposition auf 0 bzw. 100% setzen

Habe dieses für Arduino realisiert und könnte es damit auch auf den ESP übertragen. Lieber wäre mit allerdings eine reine Rules-Lösung unter ESPEasy.

Gibt es Beispiele (auch für Teillösungen) oder hat jemand soetwas bereits gelöst und ist bereit mich zu unterstützen/sich auszutauschen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2017 08:33 #189 von supporter
ESPEasyV2 und Rules - Rolladensteuerung
Hallo hr,

unterstützen würde ich Dich gerne, nur ESPeasy ist für mich leider noch gänzlich unbekannt.

Ansonsten wäre dies mit einer klassischen Schrittkettensteuerung problemlos möglich...

Viele Grüße

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2017 09:20 #190 von hr
ESPEasyV2 und Rules - Rolladensteuerung
Hallo supporter,
danke für dein Angebot.

Favorisiere nach wie vor die Rules Variante. Ist auch immer ein Anreiz sich mit einem neuen Thema auseinander zu setzen.

Falls du Interesse an einem allgemeinen beiderseitigen Austausch (aus außerhalb dieses Forums und ggf. zu nicht ESP-Themen (Arduino, STM32, openHAB, usw.) haben solltes, gern. Leider sehe ich hier keine Möglichkeit für eine PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum