ESP 32 Dev Board mit 3,3V betreiben

Mehr
29 Mär 2018 00:07 #396 von Pilot1
Pilot1 erstellte das Thema ESP 32 Dev Board mit 3,3V betreiben
Guten Tag,


befasse mich zur Zeit ganz frisch mit einem ESP-32 NodeMCU Developmentboard: www.az-delivery.de/products/esp32-develo...?variant=36542176914

Programm funktioniert soweit und läuft. Jetzt wird das Board momentan noch über den USB mit 5V versorgt. Der ESP arbeitet jedoch ja mit den 3,3V. Da mir schon 3,3V am Einsatzort zur Verfügung stehen, würde ich das Board gerne darüber versorgen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob der 3,3V Pin hierfür gedacht ist oder ist dies nur ein Ausgang?
Was gibt es sonst für Möglichkeiten, um ihn mit den 3,3V zu speisen?

Die Frage mag vieleicht blöd klingen, bin jedoch in der gesamten Thematik Arduino ein eiskalter Anfänger.


Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2018 19:15 #405 von supporter
ESP 32 Dev Board mit 3,3V betreiben
Hallo Pilot,

und herzlich Willkommen hier im Forum.

Am 3,3V - Pin liegen die stabilisierten 3,3V des Onboard-Reglers an.
Ohne Gewähr: Es sollte kein Problem sein, hier auch 3,3 V extern anzulegen und den ESP damit zu betreiben.
Dabei würde ich jedoch dringend KEIN USB Netzteil gleichzeitig angeschlossen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum