ESP über 12V AC Wechselspannung versorgen

Mehr
17 Aug 2021 11:47 #795 von Reiner
Reiner erstellte das Thema ESP über 12V AC Wechselspannung versorgen
Hallo,
ich such eine einfache Umformung der 12V Wechselspannung (Klingeltrafos) in 5V Gleichstrom.
Versorgt werden soll ein ESP32.
Gib es schon einfache fertige, billige Module oder muss ich zum Lötkolben greifen?
MfG Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2021 14:40 #796 von supporter
ESP über 12V AC Wechselspannung versorgen
Ganz ohne Lötkolben wird es wohl nicht gehen....
Die erhältlichen USB-Charger für Auto und Motorrad machen Dir zwar aus 12V eine USB-Buchse für Deinen ESP-Anschluss (5V) aber Du musst bestimmt noch eine Diode in die 12V-Leitung schleifen um 12V-Gleichspanung zu haben am Eingang des Adapters.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum