[ESP-12]CE-Pin und wie er darauf reagiert

Mehr
04 Okt 2017 11:51 #306 von ManniP
ManniP erstellte das Thema [ESP-12]CE-Pin und wie er darauf reagiert
Hallo,
es geht um eine Schaltung mit dem ESP-12 und programmiert via Arduino-IDE (also C-Code, nichts vom nodeMCU). Wie reagiert der Chip, wenn man ihn via CE-Pin schlafen legt und dann wieder aufweckt (nach dem Aufwachen!). Welchen Programmteil arbeitet er nach dem Aufwachen ab? Wo er unterbrochen wurde (also quasi beliebig bzw. unbekannt)? Eine spezielle Routine (etwa Interrupt Service; welche?)? Oder muss er resettet werden?

Weis vielleicht jemand, wie lange er zum Aufwachen braucht?

Tschüß und Danke

Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 12:25 #307 von supporter
[ESP-12]CE-Pin und wie er darauf reagiert
Hallo ManniP,

was ist der CE-Pin? Den habe ich noch nie gesehen und nirgends was dokumentiert gefunden.

Die Wake-up time aus light-sleep mode gibt espressif mit <3ms an.

Ob er weitermacht wo er aufhörte ist ja experimentell schnell herauszufinden.

Wir gaben Dir noch Hilfestellung im Thread
esp-forum.de/index.php/forum/hardware-de...-eingang-hier-a0#299

Bist Du da wo Du hinwolltest?

Viele Grüße :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 16:32 #309 von ManniP
[ESP-12]CE-Pin und wie er darauf reagiert
Hallo,
diesmal kam die Abo-Nachricht.

Ich wollte den Strom bei abgeschaltetem Chip (ich hatte den Pin CE genannt; Datenblatt sagt EN, nodeMCU auch, habe aber auch schon CHPE oder so gesehen; dachte, das wäre klar, tschuldigung) wissen und seine Reaktion, wenn man ihn wieder einschaltet. Wenn man da LOW drauf gibt, geht ja der Chip aus, doch ich weis nicht, welcher Modus das dann ist (die Stromsparmodi werden ja alle per Befehl erreicht). Und eben auch nicht, wie er am Ende darauf reagiert (von einfach einpennen und hinterher weitermachen ohne Reaktion bis Reset wäre alles drin).

Tschüß

Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum