ESP32 Hotspot mit OpenVPN

Mehr
22 Mär 2019 20:47 #560 von flexcon1
flexcon1 erstellte das Thema ESP32 Hotspot mit OpenVPN
Hallo Freunde,
ich habe eine Idee bei der ich Hilfe bräuchte im Bezug auf Programmierung und Umsetzung.

Meine Idee war ich nehme einen ESP32, öffne dort einen Hotspot mit Kennwort und gleichzeitig soll sich der ESP32 in bekannte Wlan Netzwerke einwählen können (oder mittels WebGUI neue Netzwerke Hinzufügen) und wenn eine Internetverbindung besteht soll er eine OpenVPN Verbindung zu meinem Server herstellen.
Erst dann sollen alle anderen Geräte die sich am ESP-hotspot einwählen, über die OpenVPN ins Internet gehen können. vorher darf er kein Internet am Hotspot geben. (z.b. wenn der Server nicht erreichbar ist aber der ESP eine aktive Internetverbindung hat über ein bekanntes Wlan).

!!!Die Sache mit dem OenVPN Server und die Erreichbarkeit ist bei mir schon sichergestellt ich benutze selber OpenVPN auf meinem Handy.!!!

Ist so etwas möglich und wenn ja wie? gibt es dafür schon fertige Lösungsansätze?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum