lwip ESP32

Mehr
04 Sep 2017 14:56 #276 von Addi
Addi erstellte das Thema lwip ESP32
Guten Morgen allerseits,

ich weiß leider nicht wieviele von euch den ESP32 über die IDF programmieren hoffe allerdings man kann mir hier trotzdem weiter helfen.

Da mir das zu langweilig ist über die Arduino Bibliotheken zu programmieren versuche ich mich derzeit daran das Ganze mit der ESP-IDF zu machen.
Problem ist dabei natürlich das es einige Sachen verkompliziert.

Momentan spiele ich mit dem Wifi herum habe da aber das Problem, dass ich keine vernünftige Dokumentation zu der lwip-API finde.
Die offizielle Dokumentation empfinde ich als äußerst mangelhaft da bestimmte Befehle einfach fehlen oder die Beschreibungen schlichtweg zu kurz sind.

Hat von euch eventuell jemand eine vernünftige Dokumenation dazu gefunden oder links zu Tutorials und oder Beispielen?

Die Beispiele aus der API selbst habe ich schon gefunden allerdings helfen die ohne vernünftige Beschreibung bzw. Dokumentation nur bedingt weiter.

Mit dem Netconn-Modul habe ich bereits ein paar Erfolge gehabt jedoch interessiere ich mich mehr für das Socket-Modul.


Viele Dank :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2017 16:35 #277 von Addi
lwip ESP32
Hat sich erledigt
habe ein Buch zum Thema esp32 und esp-idf gefunden.
Ist zwar extrem oberflächlich geschrieben
(an manchen stellen wird bloß erwähnt dass es das gibt) aber am Ende gibts Kapitel mit verschiedensten APIs wo die Befehle umrissen werden.

Falls wer Interesse hatt einfach hier melden.
Ich verlink dann weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich: supporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2017 08:46 #280 von supporter
lwip ESP32
Hallo Addi,

auch wenn Dir keiner zur Seite stehen konnte vielen Dank für Deinen zweiten Post welcher evtl. auch für andere interessant ist.

Gib' doch mal den Link 'rüber...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2017 09:05 - 11 Sep 2017 09:06 #281 von Addi
lwip ESP32
Guten Morgen

oki doki loki
selbstverständlich werde ich das tun :D

Link:
<Klick>

Hab grad sogar vom selben Autor noch eines über den 8266er gefunden:
<Klick>
Letzte Änderung: 11 Sep 2017 09:06 von Addi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum