ESP07 als Repeater bzw Bridge

Mehr
17 Sep 2017 11:54 #291 von funki
funki erstellte das Thema ESP07 als Repeater bzw Bridge
Hallo,
Ich habe einen esp07 als AP (ip=192.168.4.1) eingerichtet um an meiner Garage u.a. die Torstellung überwachen zu können.

Dies funktioniert, aber leider wird das Funksignal wegen der Stahlbetonkonstruktion der G. derart geschwächt, dass ich an der gewünschten Stelle im Haus keinen Empfang habe. Eine Außenantenne möchte ich möglichst vermeiden.

Nun wollte ich an einem günstigen Empangsort einen zweiten ESP07 als Repeater einrichten.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der Repeater im „Hausnetz“ den Aufruf 192.168.0.75 empfängt, in dem Netz des AP („Garagennetz“) die 192.168.4.1 wieder ausgibt und dann die Antwort über das „Hausnetz“ der aufrufenden Station (z. B. mein Tablet) zurückgibt, also als eine Art Bridge fungiert.
Da ich keine einschlägigen IT-Fachkenntnisse habe, habe ich im Netz vergeblich nach einem passenden Beispiel gesucht. Die gefundenen Repeater-Lösungen gestatten immer nur, einen entfernten Computer mit dem Internet zu verbinden.
Wie macht man sowas in dem o.g. Sinne??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum