Squezebox Server fernsteuern.

Mehr
25 Sep 2019 09:08 #604 von Michael99
Michael99 erstellte das Thema Squezebox Server fernsteuern.
Hallo,

nachdem ich ja festgestellt habe, dass per ESPEASY SendtoHttp 200 byte lang sein kann. denke ich darüber nach, wie eine kleine Fernsteuerung für den LMS programmiert werden kann. Es gibt da eine ganze ReiheSoftware mit der man das machen kann, doch immer werden dazu größere Geräte gebraucht. Ich denke da an einen Playlist-Song-Löscher auf Basis eines Batteriebetriebenen ESP Buttons.

Wenn ich mal wieder eine Playliste abspiele, sind da immer wieder Lieder dabei, die nicht so richtig gefallen und daher in der Liste gelöscht werden sollen.
Ein Druck auf den Button und schon ist der Song weg, (soll er weg sein)
Sendtohttp 192.168.2.102,9000/,status.html?p0=playlist&p1=delete&p2=6&player=92:30:e3:af:4f:71&start=0
Bei &P2 steht der Index des gerade gespielten Songs. Problem ist nun, wie kann ich den Index des aktuellen Liedes
bekommen.
Man kann den Status abfragen und bekommt dann eine http Informationen, wo auch der Index zurückgegeben wird. Vorstellbar wäre also zunächst die Abfrage über http://ip:9000/Status.html doch wie die Antwort auswerten? Ich habe mal die Antwort vom LMS angehängt.
Hat da jemand eine Idee?

Michael
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum