ESP8266 ESP-01S 5 V WiFi Relaismodul mit Ardunio programieren

Mehr
21 Nov 2019 12:16 #612 von Supermumpi
Supermumpi erstellte das Thema ESP8266 ESP-01S 5 V WiFi Relaismodul mit Ardunio programieren
Hallo Leute,
ich bin durch Zufall auf die „ ESP8266 ESP-01S 5 V WiFi Relaismodule“ gestoßen.
Als alter Elektro Fummler bin ich natürlich begeistert über die Möglichkeiten aber ich sehe
mich da an der Grenze meiner Möglichkeiten angekommen das alleine zu programmieren!
Ich hab mir einen usb Programmierer besorgt da ich feststellte das ich gar nicht so einfach
an das Teil über wlan rankomme. Mit Ardunio hab ich es schon mal zum Blinken gebracht,
ende meiner Möglichkeiten. Vielleicht kann mir jemand kurz den Text schreiben für das ardunio Programm. Ich möchte nur mit der App Wifi Controller darauf zugreifen und schalten können.
Danke schon mal für eure mühen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2019 14:24 #613 von supportteam
ESP8266 ESP-01S 5 V WiFi Relaismodul mit Ardunio programieren
Hallo Supermumpi,

hier ein wenig was für den Anfang:
Hallo Leute,
ich bin durch Zufall auf die „ ESP8266 ESP-01S 5 V WiFi Relaismodule“ gestoßen.
Als alter Elektro Fummler bin ich natürlich begeistert über die Möglichkeiten aber ich sehe
mich da an der Grenze meiner Möglichkeiten angekommen das alleine zu programmieren!
Du must aber alleine programmieren... :-) Es gibt nur Unterstützung dazu...

Ich hab mir einen usb Programmierer besorgt
Ich vermute, eher ein USB<->serial Converter...


da ich feststellte das ich gar nicht so einfach
an das Teil über wlan rankomme.
->Programmieren über WLAN geht nur mit OTA. Das ist ein Stückchen Software welches Du zuerst per Arduino IDE (die benutzt Du ja) draufspielen musst. Erst dann geht das 'Draufschieben von Programmcode mit WLAN.

Mit Ardunio hab ich es schon mal zum Blinken gebracht,
-> Super! Ein guter Anfang!


ende meiner Möglichkeiten. Vielleicht kann mir jemand kurz den Text schreiben für das ardunio Programm. Ich möchte nur mit der App Wifi Controller darauf zugreifen und schalten können.
->Fertige Programmentwicklung wirst Du hier nicht erreichen. Fang' an Dich in die Basics einzuarbeiten, suche Beispielsketche, versuche diese anzupassen und frage dann konkrete Fragen unter posten Deines Sketches.


Danke schon mal für eure mühen
Folgende Benutzer bedankten sich: Supermumpi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum