ESP8266 mit Pushover

Mehr
01 Apr 2020 18:36 #653 von wblechinger
wblechinger erstellte das Thema ESP8266 mit Pushover
Hallo, ich versuche mit dem ESP 8266 eine Waage zu bauen um meine Bienenstöcke zu wiegen.
Ich habe die Waage am laufen, habe eine Verbindung zu meinem Wlan Netzwerk bekomme es aber nicht hin Pushover zu starten um das Gewicht auf mein Handy zu übertragen. Ich habe schon etliche sketche ausprobiert aber immer wenn ich die zusammenfügen will funktioniert es nicht mehr. Ich bin zwar Elektroniker aber mit der Programmierung hapert es noch.
Hat jemand Erfahrung mit "Pushover" und kann mir einen sketch empfehlen der funktioniert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2020 18:46 #656 von der_gerd
ESP8266 mit Pushover
Nein, deshalb eine kurze "Vorschlaghammer"-Reaktion:
Hast du es schon mit Tasmota versucht?
github.com/arendst/Tasmota/releases/
Nimm eine fertige Binärdatei zum flashen!
Damit kannst du viel konfigurieren und kommst evtl. fast ohne Programmierung aus.
Mit "Rules" könntest du da weiterkommen.
Viel Geduld und Erfolg
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: supportteam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2020 02:02 #665 von der_gerd
ESP8266 mit Pushover
Nachtrag:
Ich empfehle dir einen Raspberry Pi mit Mosqutto (ein MQTT Broker), Tasmota auf dem ESP8266 und, falls du ein Android Smartphone benutzt, die App MQTT Dash. Node-RED (auf Raspberry) als Ergänzung, insbesondere für kleine Adapter, falls eine Software das nicht so packt, wie gebraucht.
Hinweis: Tasmota bietet sog. Rules, die mit Ereignissteuerung arbeiten. Wenn man sich dran gewöhnt hat, sind diese Rules eine prima Ergänzung, um per Tasmota noch Zusätzliches zu implementieren.
Ok, die Liste ist etwas lang, doch lächle und sei froh! Sie könnte noch länger sein. ;-)
Von obigem ist in erster Linie Node-RED zum programmieren - und das mit grafischen Elementen (+evtl. JavaScript) relativ einfach. Ich mag C/C++, aber mit Node-RED solltest du relativ leicht zurechtkommen.
Noch etwas: Zeit solltest du auch mitbringen ;-)
freundlichen Gruß
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum