Problem beim .bin flashen

Mehr
20 Mai 2020 11:38 - 20 Mai 2020 11:41 #678 von machs
machs erstellte das Thema Problem beim .bin flashen
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

kann mir hier jemand helfen, MQTT Broker/Bridge on ESP8266 auf einem D1 mini zu installieren?
Habe es gestern stundenlang erfolglos versucht. Tasmota hatte ich ohne Probleme installiert bekommen...

Was ich schon probiert hab:
- erase Flash mit dem Tool von Espressif, mit dem NodeMCU-PyFlasher, mit esptool von LinuxMint aus, und Blanks flashen
- mit o.g. Tools + ESPeasy Flasher jeweils eine der .bins aus dem Firmwareordner bzw. mit dem Espressiv-Tool beide gleichzeitig an der dem Dateinamen entsprechenden Speicherstelle flashen
- Booten jeweils mit und ohne GPIO0 auf GND zu ziehen
- nach dem Flashen natürlich reset

Irgendwas scheint er zu flashen, denn manchmal leuchtet die blaue LED danach, manchmal nicht. Tasmota war danach auch nicht mehr erreichbar, ist es aber wieder, wenn man es neu flasht.
Das Espressif-Tool bringt manchmal auch einen Fehler von Wegen eFuse. Manchmal beim Flashen, manchmal beim erasen, und manchmal geht es ohne Fehlermeldung. :blink:
Aber der in der ReadMe beschriebene offene W-LAN AP "MyAP" ist nie erschienen. (Wie gesagt, mit Tasmota hat das schon funktioniert)

Hintergrund:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann oder eine andere Idee hat, wie ich mein Ziel erreichen kann, bitte gerne melden.
Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG
Max
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 11:41 von machs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2020 14:47 #679 von machs
Problem beim .bin flashen
Dieses Thema kann wegen mir geschlossen werden.

Habe inzwischen eine andere Lösung gefunden, indem ich dieses Projekt:
Kombinierter Webserver - Webclient am ESP8266
auf meine Anforderungen verkleinert und angepasst habe.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten macht es jetzt alles so wie ich es gerne hätte und sieht auch annehmbar aus.
An dieser Stelle vielen Dank an Werner Rothschopf.

MfG
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum