Deauther Watch (ESP8266) programmieren...

Mehr
05 Mai 2021 14:27 #778 von horald
horald erstellte das Thema Deauther Watch (ESP8266) programmieren...
Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft meine Deauther Armbanduhr mit der Arduino IDE zu verbinden. Wenn ich im Seriell Monitor "info" eingebe bekomme ich folgende Meldung:
# info
====================================================================================
ESP8266 Deauther 2.6.0
2018 (c) Stefan Kremser
This software is licensed under the MIT License.
For more information please visit github.com/spacehuhn/esp8266_deauther
====================================================================================

Nun würde ich meine Armbanduhr gerne programmieren. Am liebsten mit Python, aber ich weiß nicht wie ich die Arduino IDE auf python umstellen kann. Jedenfalls habe ich die Board-Software installiert und umgestellt auf "Board: DSTIKE Deauther", aber wenn ich mein Hello-World-Programm hochladen möchte, passiert gar nichts:
#include <iostream>

void setup() {
  // put your setup code here, to run once:
  std::cout << "Hallo Horst!";  
}

void loop() {
  // put your main code here, to run repeatedly:

}

Wie bekomme ich die Armbanduhr denn jetzt programmiert?

viele Grüße
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 21:51 #790 von Julius
Deauther Watch (ESP8266) programmieren...
Hallo horald,

ich besitze zwar nicht diese Armbanduhr, aber wenn ein ESP8266 verbaut ist würde ich den Code mal so abändern damit eine Ausgabe auf dem Seriellen Monitor erscheint. (Seriellen Monitor auch auf 115000 stellen!)
//#include <iostream>

void setup() {
  // put your setup code here, to run once:
//  std::cout << "Hallo Horst!";  
  Serial.begin(115000);
  Serial.print("Hallo Horst");
}
void loop() {
  // put your main code here, to run repeatedly:

}

Gruß Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 22:24 #791 von horald
Deauther Watch (ESP8266) programmieren...
Hallo Julius,

netter Versuch, hat aber leider nicht funktioniert. Nach dem Hochladen hatte ich nur noch einen Blackscreen und es passierte gar nichts mehr :-( Glücklicherweise habe ich ein Backup, dass ich wieder übertragen habe, damit lief die Uhr wieder. Aber leider habe ich sie damit immer noch nicht selber programmiert. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, wie erstelle ich überhaupt eine Image?

Viele Grüße
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 06:57 #792 von schnurzel59
Deauther Watch (ESP8266) programmieren...
Hallo,
wenn Du was mit Python machen willst, dann nutzt die Arduino-IDE überhaupt nichts.
Lies mal hier: micropython

Und irgend was mit der Arduino-IDE da drauf zu pappen, bringt nichts. Das muß dann natürlich zur Hardware passen.
Was möchtest Du denn auf das Gerät bringen? Was willst Du damit machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2021 09:24 #793 von der_gerd
Deauther Watch (ESP8266) programmieren...
Es geht nichts über C/C++. ;-)
Versuche mal herauszufinden, ob eine andere Baud- bzw. Bitrate passt!
Das könnte eine Ursache des Problms sein.
Btw, per std::cout (C++) etwas ausgeben zu lassen, ist hier voll daneben.
Aber dazu hat Julius bereits etwas geschrieben.
Ich habe solche Hardware auch nicht und kann da nicht weit helfen.
Gruß Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2021 09:39 #794 von supporter
Deauther Watch (ESP8266) programmieren...
Moin,
aaaalssoooooo...

1. Wenn Du die Uhr verbindest und der Entwickler netterweise Daten über Serialport 'rausschiebt ist das toll und für den aufgeladenen Code funktioniert es.

2. Wenn Du andere Software drauflädst funktioniert das Ganze natürlich nur noch mit dem Code welchen Du draufpackst

3. Die Arduino IDE kann kein Python. Also musst Du Dir eine andere Entwicklungsumgebung nehmen um dies zu können.

4. Guck' mal: drive.google.com/file/d/19oeOZ2BApy06QAghJnAYH7FmPXKMon8h/view

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum