ESP lässt sich nicht beschreiben

Mehr
24 Aug 2017 10:59 #261 von delucks
delucks erstellte das Thema ESP lässt sich nicht beschreiben
Moin Moin Wissende
in diesem Thema bin ich ziemlich neu,obwohl alter Elektroniker.
Durch die Random-Nerds Seite von Rui Santos
randomnerdtutorials.com/esp8266-controll...pp-mit-app-inventor/
bin ich zum ESP8266 gekommen und möchte einen wlan-Schalter bauen.
Eins dieser Module habe ich problemlos mit
ESPFlasher zu Nodemcu-firmware geflasht.
Danach kann ich aber mit dem ESPlORER keine Verbindung zum Modul herstellen (verschiedene Beschaltungen von GPIO 0 hab ich getestet).Kann mir jemand helfen und Tipps geben.
Zum Flashen habe ich einen PC mit Win7,einen FT1232 5V-3,3V Adapter und ein selbstgebautes AnschlußKabel benutzt.Das funzte gut.Selbes Material und Esplorer v0.2.0-rc5 mit korrekter Porteinstellung funzt nicht.

:(
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 11:31 #262 von premo
ESP lässt sich nicht beschreiben
Moin
Welche Nodemcu-firmware hast du geflasht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 21:05 #263 von delucks
ESP lässt sich nicht beschreiben
Welche Version weis ich nicht.
Ich habe wie angeleitet den angegebenen ESP8266Flasher benutzt,der hat die Dateiversion
1.0.5751.60204.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StefanL38
  • StefanL38s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Hobby-Elektroniker, Modellflieger
Mehr
11 Sep 2017 16:55 - 11 Sep 2017 23:35 #283 von StefanL38
ESP lässt sich nicht beschreiben
Hallo delucks,

probiere mal das Terminalprogramm Br@ys Terminal aus.
Siehe ZIP-Dateianhang

Der Esplorer automatisiert eine Menge. Dadurch ist er aber auch empfindlich gegen Mißkonfiguration. Ich bin selbst noch nicht so tief im Thema drin.

Mit Brays Terminal kann man einfach die Baudrate umschalten und beobachten was dann ankommt bzw. ob das empfangene sinnvolle Zeichen sind oder nur Kauderwelsch

sites.google.com/site/terminalbpp/Termin...p?attredirects=0&d=1

Ich flashe mit dem Py-Flasher.exe Die hat bei mir immer sehr zuverlässig funktioniert

github.com/marcelstoer/nodemcu-pyflasher...-PyFlasher-1.0.0.exe



viele Grüße

Stefan
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Sep 2017 23:35 von StefanL38.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2017 09:13 #287 von delucks
ESP lässt sich nicht beschreiben
Danke für Antworten
Damit werde ich mich mal befassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum