Problem mit Übertragung von Sensordaten

Mehr
29 Jul 2018 14:18 #457 von rahe288
rahe288 erstellte das Thema Problem mit Übertragung von Sensordaten
Hallo an alle,
habe bei der Übertragung von Sensordaten im Client-Serverbetrieb folgende Probleme.
Die Daten werden per serieller SST auf den ESP übertragen,
anschliessend mit einem Client, der in AP mit Server eingeloggt ist, übertragen.
Die erste Übertragung erfolgt problemlos, die nächste Übertragung hat ein völlig unlogisches Verhalten.
Es wird der letzte Wert erneut übertragen und dann alle 5 sec wiederholt. erst danach wird manchmal der neue Wert übertragen, bzw. muss neu gesendet werden.
Ich habe das sowohl mit ESP8266-12 als Einzelmodul getestet und auch mit NodeMCU. Beide verhalten sich gleich. Wo liegt mein Fehler, da ich mehrere Sensoren auf dem AP habe werden manche Werte nicht empfangen, da der AP-Server mit dem wiederholen der letzten Daten beschäftigt ist.

Ich benötige mal einen Denkanstoss.

Die Software ist im Anhang.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum