ESP Taupunkt Steuerung BME280 & Wunderground

Mehr
21 Jul 2017 22:39 #222 von Cyrix
Cyrix erstellte das Thema ESP Taupunkt Steuerung BME280 & Wunderground
Hallo Community

seit unzähligen Stunden zermatere ich mir jetzt den Kopf wo genau das Problem an meinem Programm ist.

Generell soll es sich mit dem WLAN verbinden und dort dann das aktuelle Wetter von Wunderground parsen.

Darüber hinaus fragt er einen BME280 im Innenbereich ab und soll die aktuellen werte auf einem OLED Display anzeigen.

soweit scheint auch alles zu funktionieren nur ich bekomme während des Loops keine veränderte Anzeige auf dem OLED hin. es ist so als ob es einfriert.

Es steckt natürlich noch ganz schön in den Kinderschuhen und ist auch ziemlich zusammen geklöppelt aber bevor das OLED nicht funktionert lohnt sich weitermachen auch nicht wirklich.

Code:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 06:25 #225 von gruenezone
ESP Taupunkt Steuerung BME280 & Wunderground
Hi,

isoliere doch erst einmal den OLED-Code vom Rest und bringe das OLED zum laufen.
Hast Du das OLED mit SPI oder I2C in Betrieb? (Jumper)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 09:15 #227 von Cyrix
ESP Taupunkt Steuerung BME280 & Wunderground
Das oled läuft wenn ich es ohne das parsen laufen lasse ohne Probleme. Erst wenn der Part mit dem wunderground parsen dazu kommt scheint es "einzufrieren"

Selbst der serielle Text der mit der Display Änderung gedruckt wird erscheint.

Das Display wird per i2c betrieben und die pullups sind auch drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum