Sonoff Netzteil

Mehr
18 Jun 2017 14:47 #195 von Cyberlight
Cyberlight erstellte das Thema Sonoff Netzteil
Hallo!
Ich habe hier einen Sonoff mit defektem Netzteil.
Alles nach dem Trafo ist in Ordnung. Wenn ich 5 V auf den 3,3V Spannungsregler auflege, funktioniert er einwandfrei.

Beim booten braucht er 70mA, im Betrieb mindestens 24mA, max. etwas über 90mA bei angezogenen Relais auf 5V.

Wenn der Trafo genug Strom liefert, könnte ich einfach die 3,3V rails von 2 Schaltern in einem Gehäuse verbinden.
Der Regler und der Transistor vor dem Trafo sollten das vertragen.

Wie finde ich heraus, ob das geht? Einfach ausprobieren, ob der Trafo heiß wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 16:10 #196 von premo
Sonoff Netzteil
Moin
Sieht das Teil so aus.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 16:24 - 18 Jun 2017 16:58 #197 von Cyberlight
Sonoff Netzteil
Genau das. Der gelbe Trafo neben dem Taster.
Der bekommt gleichgerichtete 230V mit dem Transistor geschaltet, der dahinter steht. Der Transistor verträgt 800mA, der 1117 auch.
Letzte Änderung: 18 Jun 2017 16:58 von Cyberlight.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 11:28 - 19 Jun 2017 11:32 #199 von premo
Sonoff Netzteil
Ich würde den HF Trafo (Gelb) auslöten und dann ein externes Netzteil mit ca. 9V/500mA an pin5(-) und an pin8 (+) anlöten. Pinbelegung siehe Foto sonoff 2+4.
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 11:32 von premo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 11:31 #200 von supporter
Sonoff Netzteil

Cyberlight schrieb: Hallo!

Alles nach dem Trafo ist in Ordnung.
.
.
Wenn der Trafo genug Strom liefert, könnte ich einfach die 3,3V rails von 2 Schaltern in einem Gehäuse verbinden


Trafo wechseln? Zuleitung zur Primärseite des Trafos reparieren? Schon gemessen? Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen wo Du hin möchtest... :unsure:
Es gibt mit Sicherheit auch nur 1x 3,3V hinter dem einen (Längs-) Regler. Mit welchen 2 Schaltern möchtest Du welchen 2 Rails verbinden?

Hilf' mal bitte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 11:32 - 19 Jun 2017 11:46 #201 von Cyberlight
Sonoff Netzteil
Das kann man auch machen. Wenn hier noch ein Netzteil rumliegt. Ansonsten kostet das Netzteil mehr als ein neuer Sonoff Switch.
9v geht übrigens nicht. Da ist eine zener, die das verhindert.
5V ist ausreichend.
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 11:46 von Cyberlight.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum