Wemos D1 mini mit Switch input

Mehr
03 Mär 2020 21:59 #643 von ButtaMartin
ButtaMartin erstellte das Thema Wemos D1 mini mit Switch input
Hallo! Ich bin neu hier und außerdem noch blutiger Anfänger in dieser Szene, hab es schon geschafft einen Wemos D1 mini und einenBME280 zusammen zustöpseln so dass das Ganze funktioniert, so viel zu meiner Vorgeschichte!
Mein aktuelles Projekt soll so aussehe: Ein Wemos D1 mini soll mit einem Taster ( www.amazon.de/Youmile-100er-Pack-Miniatu...id=1583268508&sr=8-3 ) versehen werden so dass ich das Ganze dann in meine Terrassentür bauen kann. Sinn und Zweck ist das der Taster meinem Smarthome sagen soll das das Fliegengitter zu ist und meine Jalousie runter fahren kann.
Da komm ich auch schon zu meinem Problem da ich so gut wie keine Ahnung von Schaltplänen habe und vom programmieren auch nichts verstehe habe ich mich für ESP Easy entschieden da das ganze dort ziemlich klar sein soll, tja anscheinend nicht für mich. Hab mir einige Beispiele im Internet angesehen und es so gemacht wie beschrieben aber ich bekomme es nicht hin.
So zu meiner Frage kann mir jemand von euch bitte helfen so dass ich das hin bekomme?
Wo schließe ich die Kabel vom Taster an den Wemos D1 mini an?
Was gebe ich bei Devices ein so dass ich dann eine wechselnde Null und Eins habe wenn ich den Taster drücke?
Habe den Wemos mit ESP Easy geflasht und ihn so konfiguriert das er in meinem Wlan hängt und ich Zugriff habe.
Bitte helft mir, Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StefanL38
  • StefanL38s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Hobby-Elektroniker, Modellflieger
Mehr
14 Apr 2020 21:02 #671 von StefanL38
Wemos D1 mini mit Switch input
Hallo,

also in Sachen programmieren bin ich ein alter Hase,
Basic, Pascal, Delphi, SPIN, Assembler, Lua und C++. Ich habe mir die ESP-heavy äh Verzeihung ESP easy.
Also ein Beispiel-Projekt oder eine vernünftige Einführung habe ich vergeblich gesucht.
Entweder man braucht auch noch Domotikz oder OpenHAB. Und wenn kan rules verwendet dann ist man bei was ganz ähnlichem wie C++-Programmieren nur mit viiiiel weniger Möglichkeiten als wenn man gleich richtig in c++ programmiert.

Also noch so ein Projekt von irgendwelchen Nerds die glauben, dass man von lesen der Internetadresse all das Wissen
automatisch in die Birne bekommt dass sie sich selbst über Jahre angegeignet haben.
Funktioniert natürlich nicht.

Wenn ich Unerstützung geben soll dann wenn mit Arduino-IDE und C++ programmiert wird.
Da gerne auch für ganz blutige Anfänger.

viele Grüße

Stefan Ludwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum