[ESP8266-12E]Strom in den Eingang; hier A0

Mehr
07 Nov 2017 11:52 - 07 Nov 2017 12:01 #328 von ManniP
[ESP8266-12E]Strom in den Eingang; hier A0
Hallo,
zuallererst; Tschuldigung, war weg. Deshalb erst jetzt. Außerdem hat dieses Projekt eine neue (reduzierte) Priorität erhalten -> mir ist was kaputt gegangen. Die Reparatur geht gezwungermaßen vor. Zum Thema:

supporter schrieb: Hallo Manni,

um den Aufzählugstil beizubehalten mache ich das auch mal ;-)

1. CR2032 ist keine Batterie sondern eine Primärzelle.

Na gut, aber wo ist die Relevanz hier? Es ist zumindest kein Akku, darum ging es mir hier.

supporter schrieb: 2. Der Link bezieht sich auf einen Akku welchen Du verwenden könntest. Verbunden mit dem Hinweis, dass Du diesen mit unter 3,5V Ladespannung laden könntest.

Stimmt alles. Tschuldigung, hatte ich nicht bedacht.

supporter schrieb: 3. CR2032 hat 3V Nominalspannung, geht jedoch im Neuzustand in der Leerlaufspannung viel höher. Die verlinkte Zelle ist eine Sekundärzelle = Akku und geht im vollgeladenen Leerlauf nicht über 3,5V ("Voll zwischen 3,4 V und 3,5V für kurze Zeit direkt nach dem Laden.")
4. (zu Deiner ersten 3.): Das ist natürlich ein ganz anderes Problem. Natürlich hast Du die Akkulaufzeit damit bauartbedingt lilitiert.

Du meinst limitiert? Weis allerdings nicht, wie das hier hin passt. Der Akku ist schlicht mechanisch zu groß für das Gehäuse. Daher ist sowas wie Laufzeitlimitierung oder dergleichen hier gar nicht wichtig. Gibt es eigentlich Knopfzellenakkus? Auch mit 3V, denn 1,5V würde zwei bedeuten -> wieder das Platzproblem.

supporter schrieb: 5. (zu Deiner zweiten 3.): OK... ich weiß nicht, welchen Atmel Du benutzt, aber 3,3V<->5V Problematik hast Du ja mit Sicherheit für die Signale im Blick? Ich gehe aber davon aus, dass Du einen 3,3V Atmel verwendest?

O.k. nochmal Tschuldigung bei der Zählerei. War wohl irgendwie abgelenkt. Die Fakten aber stimmen, keine Sorge. Ntürlich läuft auch der Atmel mit 3,3V, der hängt an der gleichen Regelung. Pegelprobleme habe ich daher also keine.

supporter schrieb:

Viele Grüße

Jörg


Tschüß

Manni
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 12:01 von ManniP.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2017 17:37 #329 von supporter
[ESP8266-12E]Strom in den Eingang; hier A0
Hallo Manni,

ja gibt es. Sogar mit geringerer Nominalspannung:

www.conrad.de/de/knopfzellen-akku-cr-203...3-v-1-st-252238.html

Vielleicht kannst Du den sogar ohne Konverter benutzen ? (Ja, ich lasse nicht locker :lol: )

Viele Grüße

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: ManniP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2017 00:48 - 08 Nov 2017 00:49 #330 von ManniP
[ESP8266-12E]Strom in den Eingang; hier A0

supporter schrieb: Hallo Manni,

ja gibt es. Sogar mit geringerer Nominalspannung:

www.conrad.de/de/knopfzellen-akku-cr-203...3-v-1-st-252238.html

Klasse, das Ding. Wie viel mAh liefert eigentlich die Batterie? Habe gerade keine Liste oder das Datenblatt. Der hat auf jeden Fall 65mAh. Aber trotzdem .. eine Überlegung wert.

supporter schrieb: Vielleicht kannst Du den sogar ohne Konverter benutzen ? (Ja, ich lasse nicht locker :lol: )

Nüscht dagegen. Solange Du akzeptierst, das es vielleicht nichts nützt. Aber ich bin für gute Argumente zugänglich, keine Sorge.

supporter schrieb: Viele Grüße

Jörg


Dann mal viele, liebe Grüße zurück

Manni
Letzte Änderung: 08 Nov 2017 00:49 von ManniP.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2017 12:13 #331 von supporter
[ESP8266-12E]Strom in den Eingang; hier A0
Hallo Manni,

Du wirst als Primärzelle das 3-4 fache an Kapazität im CR203-Format haben.
Welche Laufzeit wünscht Du Dir eigentlich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum