Eingabe in C-Programm verarbeiten
- jbaben
- Autor
- Junior Member
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
29 Jun 2018 15:59 #428
von jbaben
jbaben erstellte das Thema Eingabe in C-Programm verarbeiten
Hallo,
ich möchte auf einer Webseite eine Eingabe (Dezimalzahl z.B. 30) in meinem Steuerungs-Programm (Arduino IDE, C-Code) verarbeiten. Dazu habe ich folgenden HTML-Code für die Darstellung des Eingabefeldes und den zugehörigen Button in meinem C-Programm eingefügt:Bei betätigen des Button "START" wird in meinem Programm die Funktion "GeyserTime()" aufgerufen. Meine Frage ist nun: Wie kann/muss ich die Eingabe verarbeiten ?
MfG
Juergen B.
ich möchte auf einer Webseite eine Eingabe (Dezimalzahl z.B. 30) in meinem Steuerungs-Programm (Arduino IDE, C-Code) verarbeiten. Dazu habe ich folgenden HTML-Code für die Darstellung des Eingabefeldes und den zugehörigen Button in meinem C-Programm eingefügt:
temp += " <form action='/' method='POST'>";
temp += "<input type='text' name='Time' placeholder='Zeit hier einfügen' required>\r\n<br>";
temp += "<input type='submit' class='button' name='SUBMIT' value='START'></form><p>";
MfG
Juergen B.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- supporter
- Premium Member
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
14 Jul 2018 11:15 #442
von supporter
Hallo Jürgen,
alles was Du brauchst findest Du in diesem Projekt von einem unserer Forenmitglieder:
www.esp-forum.de/index.php/direkt-von-eu...ask=weblink.go&id=12
alles was Du brauchst findest Du in diesem Projekt von einem unserer Forenmitglieder:
www.esp-forum.de/index.php/direkt-von-eu...ask=weblink.go&id=12
- jbaben
- Autor
- Junior Member
Weniger
Mehr
15 Jul 2018 13:02 - 15 Jul 2018 13:05 #447
von jbaben
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Leider funktioniert der Programm-Code mit meiner Hardware (ESP8266 NodeMCU) nicht und ich kann den Code auch nicht nachvoll ziehen.
Auch liegt die verwendete Webseite nur als Hex-Code vor.
Ich habe unter " www.george-smart.co.uk/arduino/arduino_ethernet_led_pwm/ " ein Beispiel gefunden damit konnte ich meine Eingabe für die Einschaltzeit erstellen (auch wenn ich den Code nicht genau verstanden habe).
Jedoch tritt dabei ein neues Problem auf: "Nach Ablauf der Einschaltzeit wird die Webseite nicht aktualisiert (d.h. der Status von dem geschalteten Ausgang wird nicht aktualisiert).
Werde dazu ein neues Thema erstellen.
MfG
Juergen
vielen Dank für den Hinweis.
Leider funktioniert der Programm-Code mit meiner Hardware (ESP8266 NodeMCU) nicht und ich kann den Code auch nicht nachvoll ziehen.
Auch liegt die verwendete Webseite nur als Hex-Code vor.
Ich habe unter " www.george-smart.co.uk/arduino/arduino_ethernet_led_pwm/ " ein Beispiel gefunden damit konnte ich meine Eingabe für die Einschaltzeit erstellen (auch wenn ich den Code nicht genau verstanden habe).
Jedoch tritt dabei ein neues Problem auf: "Nach Ablauf der Einschaltzeit wird die Webseite nicht aktualisiert (d.h. der Status von dem geschalteten Ausgang wird nicht aktualisiert).
Werde dazu ein neues Thema erstellen.
MfG
Juergen
Letzte Änderung: 15 Jul 2018 13:05 von jbaben. Begründung: URL wurde nicht angezeigt
- supporter
- Premium Member
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
15 Jul 2018 18:01 #448
von supporter
Hallo Jürgen,
die Aktualisierung bekommst Du nach Ablauf der Zeit per HTML nur mit einem kleinen Trick hin: Die expire-Zeit im HTML-Header setzen mit der Ablaufzeit (+wenige Sekunden).
die Aktualisierung bekommst Du nach Ablauf der Zeit per HTML nur mit einem kleinen Trick hin: Die expire-Zeit im HTML-Header setzen mit der Ablaufzeit (+wenige Sekunden).
- jbaben
- Autor
- Junior Member
Weniger
Mehr
19 Jul 2018 15:08 #449
von jbaben
Hallo,
die Aktualisierung der Webseite funktioniert wenn ich die entsprechende Zeile ("<meta http-equiv='refresh' content=Ablaufzeit + 1/>") im HTML-Header einfüge,
dabei gib es aber bei meinem Programm ein weiteres Problem: solange die aktuelle Adresse ("192.168.1.11(?v=5") nicht geändert wird, wird der aktuelle Ausgang immer wieder angesteuert.
D.h. wie kann ich die Adresse ohne eine weitere Eingabe auf der Webseite von meinem Programm aus ändern ?
MfG
Juergen B.
die Aktualisierung der Webseite funktioniert wenn ich die entsprechende Zeile ("<meta http-equiv='refresh' content=Ablaufzeit + 1/>") im HTML-Header einfüge,
dabei gib es aber bei meinem Programm ein weiteres Problem: solange die aktuelle Adresse ("192.168.1.11(?v=5") nicht geändert wird, wird der aktuelle Ausgang immer wieder angesteuert.
D.h. wie kann ich die Adresse ohne eine weitere Eingabe auf der Webseite von meinem Programm aus ändern ?
MfG
Juergen B.
- jbaben
- Autor
- Junior Member
Weniger
Mehr
21 Jul 2018 13:06 #455
von jbaben
Hallo,
das Javascript habe ich für die Änderung der Adresszeile (URL) gefunden:Leider funktioniert der Aufruf;in meinem Programm noch nicht.
MfG
Juergen B.
das Javascript habe ich für die Änderung der Adresszeile (URL) gefunden:
<script type="text/javascript">
function update_url()
{
location.href="192.168.1.11";
}
</script>
<script language="JavaScript">update_url();</script>
MfG
Juergen B.
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Impressum / Datenschutz / ...
- Projektprobleme
- HMI
- Eingabe in C-Programm verarbeiten