Eingabe in C-Programm verarbeiten

Mehr
29 Jun 2018 15:59 #428 von jbaben
jbaben erstellte das Thema Eingabe in C-Programm verarbeiten
Hallo,

ich möchte auf einer Webseite eine Eingabe (Dezimalzahl z.B. 30) in meinem Steuerungs-Programm (Arduino IDE, C-Code) verarbeiten. Dazu habe ich folgenden HTML-Code für die Darstellung des Eingabefeldes und den zugehörigen Button in meinem C-Programm eingefügt:
temp += "&nbsp;&nbsp;&nbsp;<form action='/' method='POST'>";
temp += "<input type='text' name='Time' placeholder='Zeit hier einfügen' required>\r\n<br>";
temp += "<input type='submit' class='button' name='SUBMIT' value='START'></form><p>";
Bei betätigen des Button "START" wird in meinem Programm die Funktion "GeyserTime()" aufgerufen. Meine Frage ist nun: Wie kann/muss ich die Eingabe verarbeiten ?

MfG

Juergen B.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2018 11:15 #442 von supporter
Eingabe in C-Programm verarbeiten
Hallo Jürgen,

alles was Du brauchst findest Du in diesem Projekt von einem unserer Forenmitglieder:
www.esp-forum.de/index.php/direkt-von-eu...ask=weblink.go&id=12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2018 13:02 - 15 Jul 2018 13:05 #447 von jbaben
Eingabe in C-Programm verarbeiten
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Leider funktioniert der Programm-Code mit meiner Hardware (ESP8266 NodeMCU) nicht und ich kann den Code auch nicht nachvoll ziehen.
Auch liegt die verwendete Webseite nur als Hex-Code vor.
Ich habe unter " www.george-smart.co.uk/arduino/arduino_ethernet_led_pwm/ " ein Beispiel gefunden damit konnte ich meine Eingabe für die Einschaltzeit erstellen (auch wenn ich den Code nicht genau verstanden habe).
Jedoch tritt dabei ein neues Problem auf: "Nach Ablauf der Einschaltzeit wird die Webseite nicht aktualisiert (d.h. der Status von dem geschalteten Ausgang wird nicht aktualisiert).
Werde dazu ein neues Thema erstellen.

MfG

Juergen
:woohoo:
Letzte Änderung: 15 Jul 2018 13:05 von jbaben. Begründung: URL wurde nicht angezeigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2018 18:01 #448 von supporter
Eingabe in C-Programm verarbeiten
Hallo Jürgen,

die Aktualisierung bekommst Du nach Ablauf der Zeit per HTML nur mit einem kleinen Trick hin: Die expire-Zeit im HTML-Header setzen mit der Ablaufzeit (+wenige Sekunden).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2018 15:08 #449 von jbaben
Eingabe in C-Programm verarbeiten
Hallo,

die Aktualisierung der Webseite funktioniert wenn ich die entsprechende Zeile ("<meta http-equiv='refresh' content=Ablaufzeit + 1/>") im HTML-Header einfüge,
dabei gib es aber bei meinem Programm ein weiteres Problem: solange die aktuelle Adresse ("192.168.1.11(?v=5") nicht geändert wird, wird der aktuelle Ausgang immer wieder angesteuert.
D.h. wie kann ich die Adresse ohne eine weitere Eingabe auf der Webseite von meinem Programm aus ändern ?

MfG

Juergen B.
:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2018 13:06 #455 von jbaben
Eingabe in C-Programm verarbeiten
Hallo,

das Javascript habe ich für die Änderung der Adresszeile (URL) gefunden:
<script type="text/javascript">
function update_url()
{
	location.href="192.168.1.11";

} 
</script>
Leider funktioniert der Aufruf;
<script language="JavaScript">update_url();</script>
in meinem Programm noch nicht.

MfG

Juergen B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum