2x ESP8266 miteinander verbinden

Mehr
24 Mär 2020 15:58 #649 von Hitman44
Hitman44 erstellte das Thema 2x ESP8266 miteinander verbinden
Hallo

Hat einer schonmal Erfahrung gemacht mit ESPEASY?

Möchte gerne 2 ESP8266 miteinander verbinden so das der 1. ESP8266 mit einem BME280 die Daten
an einen 2. ESP8266 mit LCD Display hd44780 20x4 sendet und die Temperatur auf dem Display angezeigt werden.

Hab es erst mit der Arduino IDE versucht da gibt es ja Scripte für und auch eines mit Oled Display SSD1306 was ich auch als Grundlage genommen hab und alles geändert hab was Display technisch reingehört nur angezeigt hat es nix.

Nun hab ich ESP Easy hergenommen an sich schöne Sache. Die Sensordaten werden in der Weboberfläche angezeigt. der 2. esp8266 hat Display und funktioniert auch soweit. Wie bekomme ich das nun hin das die Sensordaten vom 1 esp zum 2 gesendet werden. den Punk ESPEasy P2P Networking ist aktiviert auf beiden esp8266 nur einstellen kann ich da rein garnix.

Hat jemand eine Idee.

Lieben Dank im vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2020 21:29 #659 von der_gerd
2x ESP8266 miteinander verbinden
Ich würde MQTT (Mosquitto) nehmen. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum