Sketch hochladen auf ESP32 (failed to connect)

Mehr
14 Jul 2018 14:52 #443 von MW27
MW27 erstellte das Thema Sketch hochladen auf ESP32 (failed to connect)
Hallo zusammen,

ich habe ein SparkFun ESP32 Thing, worüber ich einige Neopixel LED ansteuern möchte.
Zum Hochladen des Sketches von Arduino IDE zum ESP32 muss der 'PIN 0 Button' gedrückt gehalten werden, bis die Übertragung startet:

esptool.py v2.3.1
Connecting........_____.....
-> PIN 0 Button halten

Bis gestern hat alles funktioniert, jetzt aber reagiert das ESP32 Board scheinbar nicht mehr:

'A fatal error occurred: Failed to connect to ESP32: Timed out waiting for packet header'

Auch konnte ich über den Reset-Button auf dem Board den Sketch neu starten (Neuer Verbindungsaufbau zum WLAN). Auch dies funktioniert nicht mehr.

Woran kann es liegen, dass ich keine Verbindung mehr von Arduino zum ESP32 bekomme?
Danke im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2018 08:19 #450 von gruenezone
Sketch hochladen auf ESP32 (failed to connect)
Hallo MW27,

"esptool.py v2.3.1" -> Du lädst gar nicht mit der Arduino IDE den ESP32 sondern mit dem esptool..
oder war das nur ein Versuch oder kenne ich da was nicht????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum