ESP8266 Taucht in DHCP Liste nicht auf?

Mehr
12 Aug 2018 14:13 #465 von Ferdinand
Ferdinand erstellte das Thema ESP8266 Taucht in DHCP Liste nicht auf?
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine kleine Frage.

Warum sehe ich das ESP8266 Modul (ESP-01) nicht im Router in der DHCP Liste so das ich die MAC und die IP sehen kann, und kann ich eine Feste IP dem ESP-01 Zuweisen?. zum programmiren nehme ich ein USB TTL Wandler und die IDE ist Arduino ich verwende C als Programirsprache danke für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Ferdinand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 00:39 #468 von supporter
ESP8266 Taucht in DHCP Liste nicht auf?
Hallo Ferdinand,

...und herzlich Willkommen im Forum!

Wenn Du DHCP in Deinem Code hast solltest Du Dir (am einfachsten per Serial Monitor) die zugewiesene IP ausgeben lassen können.
Wie prüfst Du, ob überhaupt eine IP zugewiesen wurde vom Router?

Wenn Du eine statische IP benutzen möchtest musst Du ebenfalls dies per Software proggen.

Hast Du die Beispiele aus der Arduino IDE benutzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 09:31 #469 von Ferdinand
ESP8266 Taucht in DHCP Liste nicht auf?
Hallo und danke für deine Hilfe aber ich habe schon einen Rat gefunden www.roboternetz.de/community/threads/723...DHCP-Liste-nicht-auf
vielleicht kannst du mir das Phänomen beschreiben oder ein Rat, Tipps geben danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 20:26 #470 von supporter
ESP8266 Taucht in DHCP Liste nicht auf?
Hallo Ferdinand,

was ist denn Dein Problem nachdem Du schon Hilfe bekamst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum