WLAN Verbindung mit ESP-01 an Fritzbox 7490

Mehr
08 Jan 2019 21:02 #534 von wpwsaw
wpwsaw erstellte das Thema WLAN Verbindung mit ESP-01 an Fritzbox 7490
Hallo und Guten Tag,

ich bin hier neu und finde es gut, das es auch ein Forum für dieses Thema in deutsch gibt !

kurze Vorstellung:
mein Name ist Wolf-Peter
ich bin, nach 45 jähriger Tätigkeit im Erdöl/Erdgas/Bergbaugeschäft, wo ich auch 10 Jahre in Kasachstan tätig war, seit 2 Jahren zu Hause. Ich habe aber keine Lange Weile! Außer meinem Hof habe ich ein Sommerhobby, welches sich mit Truck-Trial, Oldtimer und Offroad beschäftigt. Unter anderem habe/hatte ich auch Tatra 813 8x8, IFA W50, IFA P3. Für den Winter habe ich auch Oldtimer aber von Robotron wie PC1715, K8924, A7150.......KC85 und so weiter. Einer meiner Berufe befasst sich auch mit der Automatisierungstechnik und so komme unter anderem zum ESP-01 z.B.

Ich programmiere auch seit vielen Jahren schon, hauptsächlich Assembler z.B. für Z80 und Z8, Aber auch Amtel AVR ist mir nicht fremd. Für kleine Automatisierungsaufgaben habe ich mir auch das ESP-01 Moodul ausgesucht. Seit letztem Jahr hole ich mir ab und zu das Modul heraus und komme aber mit einer bestimmten Sache nicht weiter.

Zu meinem Problem:

bei meinen Programmen verbindet sich das Modul nur mit dem AP wenn das SSID sichtbar ist. Bitte keine Antworten wie "wozu SSID verstecken, brauch man nicht .......", hatte ich schon ausreichend und hilft mir nicht wirklich weiter. Das komische ist, wenn ich das Modul mit dem Programm "ESP_EASY" lade, verbindet sich das Modul ohne Problem mit dem WLAN, auch wenn das SSID versteckt ist. Es liegt also nicht an der Hardware.

Hat jemand eine Idee?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
wpw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2019 22:56 #535 von supporter
WLAN Verbindung mit ESP-01 an Fritzbox 7490
Hallo Wolf-Peter,