GPIO2 Pin beim Anlegen der Betriebsspannung

Mehr
22 Sep 2016 19:41 #77 von Luigi
Luigi erstellte das Thema GPIO2 Pin beim Anlegen der Betriebsspannung
Hllo zusammen , kann es sein das beim anlegen der Betriebsspannung der GPIO2 Pin nicht auf Masse liegen darf? Hab diesen über einen Pulldown 10KOhm auf Masse liegen aber das Programm läuft dann nicht. Ziehe ich den von Masse weg läuft es (auch wenn ich es dann wieder auf Masse lege nach dem Start.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2016 22:29 #78 von supporter
GPIO2 Pin beim Anlegen der Betriebsspannung
Hallo Luigi,

Du liegst richtig. :-)
GPIO 2 darf BEIM STARTEN WEDER ZUM PROGRAMMIEREN NOCH ZUM BETREIBEN auf ein Potential gezogen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • VeryPrivat
  • VeryPrivats Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • ESP ist der Wahnsinn!
Mehr
06 Aug 2017 16:51 #240 von VeryPrivat
GPIO2 Pin beim Anlegen der Betriebsspannung
Ich weiß, das Thema ist schon alt aber ich würde das gerne konkretisieren, da mich das auch schon des öfteren gefuxt hat. Man muss die Pins beim Start definiert haben (GPIO2=1). Im Betrieb kann man die Pins ohne weiteres verwenden. Hier die verschiedenen Modi für einen ESP8266-12 (gilt auch für ESP8266-01 ohne GPIO15): [/color]
GPIO:0215
Normal Start110[/b]
Programmieren010[/b]
Boot von SD-Karte001
Bei meinem ESP8266-12 darf GPIO15 nicht floaten, sondern muss auf GND gezogen werden - sonst klappt nichts...

Schade, mit etwas mehr Betreuung der admins könnte dies ein richtig geiles Forum sein...
Folgende Benutzer bedankten sich: supporter, Luigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum