Librarys

Mehr
25 Feb 2021 19:51 - 25 Feb 2021 19:54 #737 von Dave
Dave erstellte das Thema Librarys
Hallo,

bin zur Zeit noch neu hier und neu in der Programmierung vom ESP8266 deshalb möchte ich eine Frage an euch stellen:

Da ich Bibliotheken verwende habe ich das Problem, das wenn ich mir die keywords.txt bei Github anschaue, erhalte ich zwar die Befehle angezeigt, es fehlt aber welche Parameter ich einsetzen muss oder aber welche Rückgabewerte ich erhalte, hier z.B.:

github.com/RobTillaart/HX711

Auszug Keywords.txt

HX711 KEYWORD1

# Methods and Functions (KEYWORD2)
begin KEYWORD2
reset KEYWORD2
is_ready KEYWORD2
...
get_unit_price KEYWORD2
# Instances (KEYWORD2)
# Constants (LITERAL1)
HX711_LIB_VERSION LITERAL1

Kann mir jemand einen Rat geben wo ich die Erklärungen der einzelen Funktionen finde ?
( Die Beispiele helfen nicht immer, da nicht alle Funktionen erklärt werden)

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 19:54 von Dave. Begründung: Berichtigung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 20:26 #739 von Greenhouse
Librarys
Hallo Dave,

bislang habe ich die Keywords Datei mehr als Beschreibungsfile gesehen.
Ein solch detaillierter Aufbau wie in dem Fall der HX711 Library ist mir noch nie aufgefallen.

Die Parameter der einzelnen Funktionen siehst Du in der Datei HX711.h.
Der Autor hat sich sogar viel Mühe gegeben und die einzelnen Funktionen kommentiert.

In Deinem Projekt musst Du auch einen Include auf diese Datei einbauen, damit der Compiler die Funktionen und deren Parameter kennt.

Ich nutze ein zentrales Directory mit einzelnen Subdirectories für die Libraries.
Was ich aktuell noicht mehr zusammen kriege ist, wie ich der Arduino IDE beigebracht habe, dieses zentrale Verzeichnis zu nutzen.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Gruß Greenhouse
Folgende Benutzer bedankten sich: supportteam, Dave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2021 10:09 #740 von Dave
Librarys
Alles klar, danke dir,

bin schon längere Zeit raus aus C Programmieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum