Grundsätzliche Machbarkeitsfrage(n) zu einem neuen Projekt: Carrera-Rennbahn

Mehr
11 Okt 2023 11:06 #881 von Ralph525
Ralph525 erstellte das Thema Grundsätzliche Machbarkeitsfrage(n) zu einem neuen Projekt: Carrera-Rennbahn
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in Sachen ESP und wollte vor Projektstart mal grundsätzlich die Experten hier abfragen, ob das was ich vorhabe überhaupt geht.

Um was geht es?
ich möchte für eine Carrera-Autorennbahn eine Funktion realisieren, wo ein ESP im Fahrzeug über WLAN solange es im Slot (auf der Bahn unter Strom steht) ständig ein individuelles Signal (ID) sendet.

Wird dieses Signal "unterbrochen" (nicht mehr gesendet), dann soll die Carrerabahn stromlos geschaltet werden.

Im Detail möchte ich es wie folgt realisieren:
- ESP-07 ESP8266 WiFi Modul in jedes Auto, auf eine ID (1-6) programmierbar
- WLAN-Dongle in den Rechner
- Software für den "Dongle" um die Signale auszuwerten

Machbar?

Freu mich auf euer Feedback.

Gruß
Ralph



Gruß
Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2023 09:13 #883 von supportteam
Grundsätzliche Machbarkeitsfrage(n) zu einem neuen Projekt: Carrera-Rennbahn
Machbar. Der ESp kann WLAn. Du kannst dich mit ihm per WLAN unterhalten, Betriebszustände Deiner Autos empfangen und auch per WLAN die Pins am ES setzen welche wiederum am Auto etwas bewirken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum