SONOFF 4ch andere Software drauf?

Mehr
15 Sep 2017 17:00 #290 von reimundko
reimundko erstellte das Thema SONOFF 4ch andere Software drauf?
Ich habe ja einen Nodemcu mit 4 Kanal Relais.
Klappt alles perfekt.
Auch mit Alexa Sprachsteuerung.


Habe nun einen SONOFF 4 Kanal Wlan Schalter bekommen.
Dieser arbeitet auch mit Alexa zusammen.
Allerdings mit dem Skill Ewlink.

Das möchte ich gerne vermeiden.

Man kann aber auch jede andere Software aufspielen.

Kann ich auch die vom Nodecmu draufspielen ?
Und weiss jemand welche Pins angesprochen werden.

Finde leider im Internet nichts drüber.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2017 09:17 - 19 Sep 2017 09:18 #296 von Ortrik
SONOFF 4ch andere Software drauf?
Ich habe auf meine Sonoff eine neue Firmware aufgespielt (ESP Easy 120). Für die Vorgehensweise findest Du Anleitungen auf Youtube. Wichtig zu wissen, es gibt verschiedene FW. Ich hatte es zuerst mit TASMATO versucht, aber es hat nicht geklappt. Deshalb ESP-Easy.

ESP Easy bringt einen WEB-Server mit, in dem auch Vorgäge programmiert werden können (sog. Rules). Die Steuerung erfolgt über einfache URL Aufrufe welche ich in meiner HA-Bride eingetragen habe. Damit kann ich dann auch mit Alexa die Steuerung vornehmen, ohne die chinesische Cloud nutzen zu müssen.
Letzte Änderung: 19 Sep 2017 09:18 von Ortrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum