WLAN-Signal verstärken

Mehr
13 Jun 2022 11:59 #837 von Elfo0815
Elfo0815 erstellte das Thema WLAN-Signal verstärken
Moin zusammen,

wir waren letztens wieder auf einem Campingplatz und standen direkt unter der WLAN-Antenne. Leider ist innerhalb unseres Campervans kaum Empfang.

Ich hatte die Vorstellung, dass ich außerhalb und innerhalb des Campervans einen ESP anbringe und das Signal über Kabel zwischen beide weiterleite. Der äußere nimmt dann das WLAN-Signal auf und leitet es über Kaleb nach innen weiter.

Ist sowas technisch möglich? Wenn ja, wie könnte ich dann jeweils die Einstellungen manuell ändern, da ja jeder Campingplatz verschiedene WLAN-Zugangsdaten hat?

VG Elfo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2022 08:16 #838 von supportteam
WLAN-Signal verstärken
Hallo Elfo,
kurzer Gedanke, ob sich das lohnt: Nein. Alleine für die Kosten des Materials (2x LAN Schnittstelle, 2x ESP8266 zzgl. Kabel und evtl. Gehäuse bekommste schon einen fix und fertigen WLAN<->LAN Adapter bzw. WLAN repeater.

Bedingt kannst Du für kleineren WLAN Traffic zur Verstärkung einen ESp8266 nutzen (WLAN repeater).

Hier ist ein einfaches Projekt für Dich:
www.reichelt.de/magazin/projekte/so-baue...s%20mehr%20im%20Wege .

Viele Grüße

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum